Verkäuflich

Ekely’s Kingsman – 

Ein Typ von einem Hengstfohlen!

Ausstrahlung, Korrektheit, herausragende Bewegungen und eine gehörige Portion Chic lassen Züchter- und Sportlerherzen höher schlagen. Er ist im Ponyverband Hannover als Prämienfohlen ausgezeichnet und war Gesamtsiegerfohlen der Connemara Pony Schau in Bremen 2022.

Selbst gezogen ist er das dritte Fohlen gleicher Anpaarung, die Vollgeschwister können besichtigt werden. Er verbringt seinen zweiten Sommer mit einem zweiten Hengstfohlen auf der Marsch. Bei weiterer guter Entwicklung sollte er locker das Endmaß von 148 cm erreichen.

Carraig Éibhir ist der Vater, ein Hengst, der im klassischen Connemara Pony Typ gezogen ist und beste irische Blutlinien vereint. Über seinen Vater Cloonisle Cashel ist er Halbbruder u.a. zum Clifden Champion Glencarrig Prince. Carraig Éibhir war mit Abstand Sieger seiner Leistungsprüfungsgruppe in Irland und vererbt Leistungsbereitschaft, Springvermögen und elastische Grundgangarten mit guter Bergaufbewegung, die für die Dressur so interessant sind.

Die Mutter Ekely’s Niamh hat gewonnen, was es so zu gewinnen gibt: FN Bundesprämien- und Bundessiegerstute 2018, Internationaler Champion der Schau in Belgien 2017, Champion der Connemara Pony Schau in Bremen 2022, etc. Sie ist eine Tochter des FN-Bundessiegers und FN-Bundesprämienhengstes Frederiksminde Hazy Match, in Irland eine Vererberlegende. Niamh ist leistungsgeprüfte StPrSt und als Elitestute ausgezeichnet worden und zweifache Hengstmutter, u.a. vom amtierenden FN-Bundessiegerhengst Ekely's Chance.

Kingsman sucht ein neues Zuhause, in dem sein freundliches, dem Menschen zugewandtes Wesen, das ihm die spätere Arbeit leicht machen wird, geschätzt wird. Er ist züchterisch als auch sportlich eine super interessante Gelegenheit, sich ein klassisch gezogenes Top-Pony zu sichern.

Calham – der (Ver-)Zauberer

Ein Hengstfohlen, das mit seiner freundlichen Verbindlichkeit ein Lächeln auf das Gesicht zaubert und mit seinem Charme die Herzen erobert. 

Er verfügt über ein für sein Alter bereits ausgesprochen korrektes, gut proportioniertes Gebäude mit super Fundament und flüssigen, durch den ganzen Körper aktiven Bewegungen. Bei weiterer guter Entwicklung sollte er locker das Endmaß von 148 cm erreichen.

Typ "gelassen, aber kraftvoll", so meistert er auf der Weide bereits das ein oder andere kleine Hindernis. Dem Ponyverband Hannover präsentierte er sich und wurde als Prämienfohlen ausgezeichnet. Dunkelbraun bei der Geburt lässt er die Schimmelfarbe bisher nur in Stichelhaaren erahnen, aber früher oder später … 

Er ist ein Sohn aus dem zweiten Jahrgang des Ekely’s Chance, der sich in seinen bisherigen Fohlen als Typ- und Bewegungsvererber gezeigt hat. Chance wurde im Ponyverband Hannover als Prämienhengst ausgezeichnet, die hohe Einschätzung bei der Körung wurde durch die Leistungsprüfung bestätigt. 2023 wurde er in Berlin FN-Bundessieger und FN-Bundesprämienhengst. Chance ist der einzige Sohn des Clifden Supreme Champions Glencarrig Prince in Deutschland, seine Mutter Ekely’s Niamh ist die FN-Bundessieger- und Bundesprämienstute 2018 und ist in 2022 mit dem Elitetitel ausgezeichnet worden.

Calham führt auch auf der Mutterseite bemerkenswerte Blutanschlüsse: zum einen an eine weitere Clifden Supreme Championesse – Mutter Nantje ist Enkeltochter der legendären Coosheen Nutmeg, aus der Nane von Tulira Nimble Dick. Zum anderen war Nantje’s Vater der bewegungsstarke Paradiso van de Zonnehoeve. Nantje selber ist ihr Leben lang ein abwechslungsreiches und menschenbezogenes Familienpony mit Spaß an Sprung, Gelände- und Dressurarbeit. 

Calham wird das einzige Fohlen aus seiner Mutter bleiben und ist der letzte Nachkomme dieser interessanten Zuchtlinien. Er ist immer vorwitzig und aufgeweckt und sehr menschenfreundlich, ohne aufdringlich zu sein, ein Pony, dem die spätere Ausbildung leicht fallen sollte.

Züchterisch als auch sportlich ist Calham eine super interessante Gelegenheit, sich ein aus besten Blutlinien stammendes vielseitiges Nachwuchspony zu sichern.